Mittwoch, 27. Januar 2016

Neukölln

 お弁当 ~Bento-box  6,50Euro (27.01.- 02.02.)
        (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
鶏の竜田揚げ、甘酢あんかけです。
Gebackenes Hähnchenstückchen mit Amazu-Soße (jap. süß-sauer), dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten


  ② チンジャオロース ~Chinjao Rosu  6,50Euro  (27.01.-02.02.)              
        (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
牛もも肉・ピーマン・筍の細切り炒め、ライス、サラダ付
Rindfleisch, Paprika und Bambus streifen gebraten dazu Reis und Salat.

 




Ein guter Freund von uns hat einen Laden in Neukölln aufgemacht!
Und war ihm mal letztes Wochenende besuchen.
"Everyday is Sunday" heißt das Cafe und man kann dort auch japanisch, koreanisch und vietnamesische Kleinigkeiten essen! Und auch japanisches Kuchen!
Also, wer nicht nach Mitte kommen kann hat die Möglichkeit auch in Neukölln!

友達がNeuköllnお店を出しました!日曜日にちょっくら遊びにいってきました。
すごくステキに作ってありましたよ。
日本、韓国、ベトナムのちょっとしたランチなども食べれるし、抹茶系のケーキなどもおいてあるので、ミッテまで出てこれない人はぜひ!!!
名前がまたいいんですよ、「Everyday is Sundayと言う夢いっぱいのネーミングのカフェ。
   
 私がいただいたのはベトナムコーヒー。あれ、好きなんですよ。とってもおいしかったです。
Ich habe das vietnamesische Kaffee getrunken. Das liebe ich! Kann man auch hier bekommen!


  
Ich war schon ewig nicht mehr in Neukölln. Ich bin immer nur in Mitte unterwegs....komme hier nicht weg.
Deshalb bin ich noch einbisschen rumgelaufen, wenn ich schonmal da bin.
Dann habe ich gesehen dass der Kanal immer noch zugefroren war.
Am Sonntag war ja schon richtig warm. Hätte gedacht dass es sofort auftaut. Heute ist es aber bestimmt schon aufgetaut... Ob ich mich schon für den Frühling vorbereiten darf , oder doch noch mal der Winter kommt?

Neuköllnなどもう何年も行っていなかったので、久しぶりに来たついでに散歩をしてみました。
店がMitte なので、どうしてもMitte 内でしか動かなくなってしまうのですよね。
散歩の途中橋を渡っていたら、まだ川が凍っていました。日曜日とかかなり暖かったので、もう溶けてると思ってました。今日くらい完全に溶けてるかな。もう春支度していいのか?それとも、もう一度くらいマイナスになるのでしょうか?




 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen