Dienstag, 12. April 2016

桜祭りKischblütenfest

寒くなったり、暖かくなったり、相変わらずベルリンの天気はわからないですね。
そんな中、もうお花見をしたという方もいるのでは?
桜の種類によって、もう咲いてるやつと咲いていないのがありますよね。

今週の日曜日、ベルリンの郊外のMarzahnというところにある「世界の庭~Gärten der Welt~」でお花見イベントがあるそうです。
大きい敷地の中に色々な国の庭園が作られています。
日本庭園もあるらしく、大きな桜の木もあり、毎年この時期に「桜祭り」というイベントが開催されるみたいです。
主催者のほうからオファーがあり、まめちゃも今回初参加します。
どんな感じになるのか様子はわかりませんが、出店してきます!
12時~17時と、意外と短いですが、盛り沢山なプログラムになっているみたいなので、ぜひ遊びにいってみては?
天気はどうなるんでしょうねぇ?天気次第で盛り上がるかどうか左右されそうですね。

Unser Frühling ist immer noch nicht so ganz da? Heute ist zum Beispiel sehr kalt und grau...
Aber die Bäume und die Blumen fangen schon an zu blühen.
Und ist echt erstaunlich wie viele Kirschbäume es jetzt im Stadt gibt. Es vermehren sich immer wieder! Ist ja auch schön ne.
Aber ich habe letztens ein japanisches Bericht gelesen über Kirschbäume in Japan.
Die sind sehr sehr stark. Und die Wurzeln im Erde sind genauso tief wie das Baum nach oben auch wächst.
Weil es so schön ist und auch viel Platz gibt wurden früher viele Kirschbäume nähe eines Schlosses gepflanzt worden.
Und jetzt nach vielen Jahren fangen die Wurzeln an, ganz alte Kellern oder Sachen die seit Tausend Jahren dort aufbewahrt worden sind kaputt zu machen.
Und solch ein großes Kischbaum soll auch in dem "Gärten der Welt" in Marzahn sein! OK; vielleicht nicht ganz so groß...übertrieben.
Und jedes Jahr wird dort das Kischblütenfest gefeiert.
Diesen Sonntag ist es so weit. Ich hoffe doch dass die Blüten schon blühen.
Und Mamecha ist dieses mal auch mit dabei!
Wir haben ein Stand dort mit unseren Kuchen und Süßwarenvariationen.
Tee und Teezubehör verkaufen wir auch.
Da wir das erstemal dabei sind wissen wir nicht so genau wie es abläuft, aber es soll  immer  sehr toll sein. Also, wer noch nichts vor hat dieses Wochenende, dann schaut doch mal vorbei!
Es soll auch viele Bühnen Programms geben.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen