Samstag, 11. Juni 2016

KENDAMA

まず、最初は「誠に勝手ながら」で有名な臨時休業のお知らせ!

店の下水工事のため営業ができませんので、来週木曜日1日お休みします。
「となり」はやってますよぉ。



Aufpassen! Nächste Woche Donnerstag haben wir ZU!
TONARI (Shop) ist geöffnet!



*** *** ***


Wer kennt Kendama?
Es ist ein sehr sehr altes Holzspielzeug aus Japan.

Die wurde in den letzten Jahren in Europa berühmt und werden total professionell gespielt.
Hat einbisschen Ähnlichkeit mit Jonglieren, wie Diabolo, oder sowas.
Die Tricks sind auch sehr cool.
Ich bin noch Anfänger und kann es noch nicht so gut. Wer aber Lust hat oder gerne es mal sehen möchte hat die Gelegenheit, nächste Woche Samstag, zu probieren.
Es gibt einen Tunier und Versammlung, gleich bei uns um die Ecke.
 Macht echt Spaß! Mit Worten kann man es nicht erklären, mann muss es einfachmal in Hand haben!

Hier noch mal die genaue Daten auf Facebook:


18.06.16
10:00
Franz-Mett-Sporthalle
Gormannstraße 13, 10119 Berlin


Und wir werden auch sogar bald in "Mamecha no Tonari" auch Kendamas Verkaufen, die aus Japan kommen. Es werden bereits viel in Europa auch produziert,aber wir haben es direkt in Japan bestellt und die von dem Kendamaverein ausgewählten Kendamas ausgesucht!!!



なぜか、最近ヨーロッパでけん玉が流行り出しているのです。
日本の古い木のおもちゃがドイツ人のイカツイお兄さんとかがすごい技とかやってるとなんだか不思議・・・というか、けん玉に見えない・・・w
パッケージまでこんなにおしゃれになって。
得にまめちゃの近くの学校では流行っているらしく、みんな生徒は首からけん玉を 下げてたりするんです!
私もやってみてますがおもしろいですよ!!!
来週土曜日にけん玉のイベントすぐ近くであるので、ちょっと興味あるって人、見てみたい!って思う人ぜひ、行ってみる価値ありますよ!
まめちゃの近くの体育館で、バトル的なこととかもやるみたいです。おもしろそう~

こちらFacebookイベントのページです
 
https://www.facebook.com/events/586905304818706/

18.06.16
10:00
Franz-Mett-Sporthalle
Gormannstraße 13, 10119 Berlin


 しかも!まめちゃのとなりで近々けん玉売り始めます!!!
日本で仕入れたものがそろそろ届くはずなので!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen