Dienstag, 23. August 2016

sobacha そば茶

NEU!! NEU!!! 
Es gibt was neues in Mamecha!

Sobacha
Buchweizen Tee

Es sind die Samen der tatarischen Buchweizen und hat ein tolles Aroma.
 Nach dem man den Tee getrunken hat kann man die aufgeweichten Körner auch essen.

Aber es ist auch ein berühmtes Lebensmittel in Japan welches für Allergiker eine starke allergische Reaktionen verursacht. 
Ist aber in der Allergen-Liste in Deutschland, die man in Restaurants makieren muss nicht mit aufgelistet.
Komisch ne... Vielleicht reagiert der Köper bei Europär anders als bei  Asiaten?
Wird mich schon interessieren!!!
Ich hatte schon mehrmals dieses Thema, hatte aber bis jetzt noch keinen Antwort.
Naja, auf jedenfall ist es LECKERRRR! 
(Wird sich wohl keiner mehr trauen es zu trinken nach meiner Erklärung...(#^v^#))


新商品です!!!
韃靼そば茶!!!
普通のそば茶とはまた少し変わった香りが香ばしくてとてもおいしいです。
そばアレルギーって日本では有名ですよね。
でも、なぜかドイツでは聞かないんです。
ドイツの飲食店向けの、主にアレルギーについての説明会に行った際に配られたメニューなどで表示しなくてはいけないアレルギーリストにも載っていないのです。
不思議ですよね。ヨーロッパ人とアジア人で体の反応が違うのでしょうか?
これについてはたまに話題になりますが、今のところ答えを聞いたことがありません。
でも、日本人なら知っていると思うので、そばアレルギーじゃない方!w 飲みにきてくださーい!




***
Wir machen Urlaub!!!
14.09.-04.10.2016
Ab Mittwoch, 05.10.16 sind wir wieder für euch da!

*** 
お休みのお知らせです!
9月14日~10月4日まで休業
10月5日から通常通り営業いたしますのでよろしくお願いします。
***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen