Montag, 11. Juni 2012

EM

 お弁当~Bento-Box~  6,50Euro (10.06.- 16.06.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 

お弁当のおかずは茄子の肉味噌がけです。
Hackfleisch-Miso-Soße auf gebratene Aubergine, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.
 
 
 ② チキン南蛮 ~Chicken-Nanban~  6,50Euro (07.06.- 13.06.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.de/2012/06/erdbeer-daifuku.html


Alle reden ja jetzt übers EM was nun angefangen hat.
Wir sind aber nicht so ein Fußball gucker und kennen uns auch nicht so gut aus (nur wenns Spaß macht jubeln wir einfach mit!)
Überall wird Leinwände hingehängt, an den Autos werden Deutschland Fahne aufgestellt. Es ist wie beim Weltmeisterschaft!!!!
Meine Eltern haben auch einen Restaurant, aber ein japanischen, ohne Biergarten und Leinwände. Erfahrung vom letzten WM und EM, haben sie paar Mitarbeiter freigegeben, da keiner kommt. Und deshalb dachte ich bei uns wird es auch ruhig sein da wir ja auch kein Leinwand haben. Aber falsch getippt. Erstens sind die Spiele abends (wir haben ja nur Mittags auf...) und zweitens haben wir wahrscheinlich so viele Kunden die sich dafür gar nicht interessieren?Oder weil es die meisten Ausländer sind? Vielleicht sind die Männer gucken gegangen und die Frauen machen dann für sich mit Freundinnen einen schönen Tag? Auch gut.

Und Sonntag sind wir zufällig an einen Radtounier vorbei gefahren.
Die ganze Straße war gespeert und tausende von Radfahrer!!!
Das gibt es auch noch!

Na, in Sommer gibt es halt viele Veranstaltung, ne.


サッカーのヨーロッパリーグ がはじまりました。ドイツでは今かなり旬な話題で、周りは盛り上がっています。うちらはと言いますと、あまりサッカーが詳しくない上に店があるから試合を見にいけないので、あまりその波にのっていません。
うちの親もレストラン経営しているんですけど、日本食レストランだし、ビアガーデン的なものはないし、スクリーン上映もしないので、ワールドカップもユーロもドイツの試合の日は お客さんがほとんど来ないらしい(どんだけ・・・)ので、ドイツ戦の日はバイトを減らしているらしい。
と言う話を聞いていたので、まめちゃもスクリーンないし、そんな人こないかもね、昼はともかく夕方くらいからは暇だろうねぇ、と予測していたものの、予想外に忙しくなってしまいました。
まぁ、確かに試合は夜だけど・・・うちのお客さんは皆、サッカーに興味がないのか?外国人がおおいからなんでしょうか?


そういえば、日曜日は偶然自転車レースを見ました。道が封鎖されて、何千人もの参加者がいそうなかなり大きい大会だったぽいけど、ユーロにかぶせて、自転車レースもあるとは・・・夏はイベントが盛りだくさんですなぁ・・・今月末もFete de la musiqueあるし・・・
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen