Donnerstag, 22. August 2013

Bienenstich

① お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (21.08.- 28.08.)           
        (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
japanisches Hackbraten mit Hijiki-Algen und Edamame(junge grüne Sojabohnen) und klare Ingwersoße, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.
ひじきや枝豆が入った和風ミートローフです。ショウガ入りあんかけで召し上がれ!

② チキン南蛮 ~Chicken-Nanban~  6,50Euro 22.08.- 29.08.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
鶏肉の南蛮漬けにタルタルソースがかかっているカフェランチっぽいランチメニューです。
gebratenes Hähnchen in NanbanSoße eingelegt und mit Tartaren-Soße (mit Ei und Gurke) serviert, dazu Reis und Salat.

Hey! Ich wurde vorgestern von einer Biene gestochen!
Beim Fahrrad fahren!
Mitten auf der Brustbein!
Das letzte mal als ich gestochen worde war ich noch ein Kind, soweit ich mich erinnere.

An Anfang tat es weh, aber am abends fing es an zu jucken.
Am nächsten Tag hat es richtig doll gejuckt und wurde viel dicker und röter als dem Tag davor.
Und je später der Tag wird desto mehr geht die rötung und Juckreiz nach unten.
Heute ist der dritte Tag und jetzt ist es bis unter dem Brust, fast Magenhöhe, runtergegangen.
Also, mir ist auch nicht bekannt dass ein Bienenstich juckt und das es wandert? 
Weiß da jemand mehr?

私、おととい蜂にさされたのです。
子供のとき以来ですよ、蜂にさされるなんて。チャリのってたら虫があたったように感じたので、はらおうと思ったらチクッと。しかも、胸骨っていうんですか?喉と胸の間らへんです。
さされたとわかっても、ちょーどよく見えない所だし。とにかく針がささったまま、店までいって抜いてもらったんですけど、最初の何時間は痛かったんです。まぁ、痛いのは当然なんですけど、それが、夜になるにつれ痒くなってきたんですよ。治りかけだからかと思いきや、翌日の朝から猛烈に痒くなり、その日のほうが腫れと赤みが当日よりひどく、しかもちょっとづつ、かゆみも赤みも下に移動していくんですよ。
今日で3日目ですけど、もう、胸下、胃くらいまでかゆみが下りてきています。
まず、蜂に刺されて痒くなるなんてきいたことないし、移動するというのも聞いたことないのですが、誰か詳しい方いますかね?初体験です。

 

4 Kommentare:

  1. Eure Bentouboxen sind immer so lecker! :D

    Scheint, als würde es sich um eine mittelgradige allergische Reaktion auf den Stich handeln.
    Lass das bitte von einem Arzt abklären! - bis dahin die Stelle kühlen.
    Der Arzt kann dir vielleicht auch Antihistaminika oder ähnliches geben, so dass das Jucken und die Rötung schneller wieder weggehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die professionelle Antwort! Ich bin auch allergisch gegen viele Pollen, Obst, Tiere und Staub. Also kann es sehr gut sein dass es eine allergische Reaktion ist. Am nächsten Tag als ich dieses Blog geschrieben habe ging es schon viel besser. Deshalb habe ich es einfach so gelassen.
      Es ist zwar immer noch etwas rot und juckt ab und zu mal. Aber es heilt schon!Habe nur noch raue Haut vom viel kratzen...

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich wurde einmal von einer Biene unter dem Arm gestochen und es hat wirklich gejuckt.... irgendwie anders und nerviger als bei einer Mücke. Bei mir ist die Rötung in die Breite gegangen und war erst nach zwei Wochen weg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Wochen! Das ist lang! Aber bei mir ist es auch noch einbisschen rot. Es ist jetzt eine Woche um. Wie mistymysterious geschrieben hat ist es wohl eine allergische Reaktion. Hast du auch Allergien gegen etwas?

      Löschen