Mittwoch, 14. Mai 2014

Rokyoku

① お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (13.05.-20.05.)        
          (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
お弁当のおかずは茄子の肉味噌です。
Hackfleisch-Miso-Soße auf gebratene Aubergine, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.

ab morgen gibt es...
明日からは・・・

 とりチリ ~Tori-Chilli~  6,50Euro (14.05.-21.05.)          
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
HähnchenStückchen in süß-scharfe rote Soße mit Ingwer-flavor dazu marinierte Zucchini und Reis und Salat. 
えびチリもいいけど、とりチリもかなりごはんが進みます。 ズッキーニのマリネが添えてあります。
  
 
***
Diese Woche Freitag, der 16.05. schliessen wir bereits um 19uhr!!!!
Wir bitten um verständnis! 
***
今週金曜日(5月16日)は誠に勝手ではありますが、いつもより少しはやく、19時にお店を閉めます。
***

そして、かなりぎりぎりなのですが、今日のイベントの告知です。
私の知り合いの方からの紹介で浪曲師さんが今ベルリンに来ていて、今日公演をするそうです。私も昨日知りました、本人がお店まできてくれたのです、はかまを着て。浪曲というもの自体はじめて知りました。興味のある方、今日まだご予定がない方、ぜひ足を運んでみては?なかなか見れませんよ。
Hier noch eine ankündigung für Japan-liebhaber!
Leider ist es sehr kanpp...Ich habe auch erst gestern erfahren. Sie ist mit Hakama (ähnlich wie Kimono) zu uns gekommen, da sie von einen Bekannten hingewiesen wurde ins Mamecha zu gehen.Sie macht "Rokyoku" eine traditionelle Theater/Gesang. Ich kannte es vorher auch nicht. Etwas sehr seltenes!
Es ist HEUTE Abend, 14.05. 18:30
Wer jemand interesse hat sollte auf jedenfall mal probieren hinzugehen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen