Mittwoch, 17. August 2011

Loco Moco

① ロコモコ~LocoMoco~  6,50Euro  (14..08.-20.08.)              
(味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
Reisschale mit japanische Frikadelle, Salat und  Spiegelei mit brauner Soße.
Dieses Gericht hat ein Japaner der in Hawaii lebt erfunden.Die machen den Spiegelei kaputt und vermischt es alles zusammen und ißt es.
ロコモコはハンバーグと目玉焼きと生野菜がのっていて、グレイビーソースがかかっているどんぶりです。ハワイ料理らしいですけど、現地の人はこれに醤油を1滴たらし、卵もぐちゃぐちゃにしてまぜて食べるそうです。確かにぐちゃぐちゃにすると美味しい!

お弁当~Bento-Box~  6,50Euro  (17.07.-22.07.)              
(味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro)
gebratenes Hähnchen mit Nori-Ume-soße(Nori: Algen, Ume: jap. sauere Pflaume) , dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.
鶏肉の海苔・梅ソースになります。




そういえば、昨日ハリネズミさん発見しましたー!昔住んでた家の庭にはよくいたけどベルリンでは初対面。キツネは近くに住んでるらしくよく見るけど。
で、写真とろうとしたら、のそのそと車の下に隠れてしまって、結局とれず・・・
かわいかったなぁー・・・

Hab gestern ein Igelchen gesehen!!! Bei uns in der nähe woht ein Fuchs, und überhaupt in Berlin sieht man öfters ein Fuchs in der Stadt, aber Igel habe ich das erstemal gesehen. Früher als ich ein Dorf gewohnt habe, gab es viele.
Aber leider war ich zuspät mit dem fotografieren, der hat sich dann langsam unterm Auto versteckt... Schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen