Mittwoch, 1. August 2012

Cream Soda und Calpis

① 照り焼きチキン、柚子マヨ丼~Teriyaki-Yuzumayo~  6,50Euro (26.07.- 01.08.)               
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
鶏と茄子の照り焼きとキャベツの千切りがご飯にのって、そこに柚子風味のマヨネーズがかかっています。
Reisschale mit Hähnchen und Aubergine in Teriyakisoße gebraten, dazu feingeschnittene Spitzkohl und Yuzu-Mayonnaise (Yuzu=japa.Zitrusfrucht) 


ab morgen gibt es... 明日からは・・・

麻婆豆腐~Mabo-Tofu~  6,50Euro  (02.08.-08.08.)
(味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
マーボー豆腐、今回は中国山椒も入り、さらにおいしく、香り高くなりました。
Tofu in pikanter Hackfleisch-Soße, dazu Reis und Salat.

② お弁当~Bento-Box~  6,50Euro   (29.07.-04.08.)        
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
茹で鶏とキュウリのバンバンジー。やっと夏らしい天気になってきたので、こんなメニューも。
gekochtes Hähnchen auf Gurken mit Sesam-Soße, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.

少し、遅れてしまいましたが、実はまめちゃにとっておきの夏ドリンクがメニューに加わっていたのです!!
これは、ドイツでは他をどこ探してもないんじゃないかと思われます!
そして、日本人なら絶対知っている、あの、懐かしの喫茶店ドリンク
クリームソーダです!!!
 着色料ギライのドイツ人向けにケミカルな着色はされてなく、味はかなり本当のメロンに近いので日本のクリームソーダよりおいしいんです!!!と思います。

あと、もうひとつはカルピスですね。こちらのほうは、まぁ、普通のカルピスで、着色もなにもありません。笑
海外ではちょっと聞こえが悪いのでCalpicoとなんとなくかわいらしい名前になっていたけど、最近解禁(?)になったのかこちらでもカルピスと表示されるようになってきたようなので、まめちゃでもカルピスと呼んでみます。
ぜひ夏の間に飲みにきてくださいねぇ~。

Irgendwie hatten wir in letzter Zeit so viel Stress und sind etwas spät dran, aber hier wollte ich nochmal unser Sommergetränke vorstellen.
Melon Cream Soda  und Calpis heißen die.
Melon Cream Soda gibt es schon seit anfang 20.jahrhundert in Japan.
Zu erst kam das aus Amerika. Also Eis auf Soda.
Es war wohl damals sehr in.
Und warum ausgerechnet dieser Melonen-Soda und vanillie-Eis so üblich geworden ist weiß ich nicht. Es gibt auch z.b. Cola und Vanillie-eis.
Aber dieser hier ist der berühmteste und wird immer noch in vielen Cafes angeboten.
In Japan sind die noch viel mehr grüner... aber wir machen es einbißchen natürlicher...

Und Calpis gibt es auch schon sehr lange. Aber dieser hier ist wohl bekannter in Deutschland. Man sieht es ja ab und zu mal.
Es ist einen Milchsäuren getränk und schmeckt wie ein leichter Joghurt drink.
Also kommt vorbei und probiert es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen