Donnerstag, 18. Oktober 2012

Japan ②

 鶏のバター醤油ソテー~Tori-Butter-Shoju~  6,50Euro 18.10.- 24.10.) 
        (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
鶏とキノコとチェリートマトのバター醤油ソテーです。シソがのっかり、バターコーンが添えてあります。
Hähnchen, Pilze und Cherry-Tomaten mit Butter und Sojasoße gebraten und mit Shiso-Blätter (jap. Kräuter) und Mais serviert, dazu Reis und Salat

 3色弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (14.10.- 20.10.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.de/2012/10/japan.html



Japan-Reise-Story②
日本日記②
 
今回日本にいったら、友達の妹が吉祥寺にバーをオープンしていました!!!
まだ若いのにひとりでバーをはじめるなんてすごい!すごく小さくて、カウンター席しかないんだけど、カウンターの中にいる店長・ケイティーとも話しながら飲めてとても楽しい空間
常連さんも多いみたい。彼女の人柄ですね、これは。
しかも、ドリンクも食べ物もすべて500円!!! 
アブサンやらJägermeisterやら色々なカクテルもあるのに、500円って安いですよね
さらに、彼女の好みで作っているからか、かなりアルコールの分量多いそうです!笑
だからお酒強い人にはうれしい。
そんな感じなので、吉祥寺に飲みにいく人ぜひ寄ってみてください。 

Die Schwester von meiner Freundin hat in Kichijoji (Super Stadt in Tokyo!) ein Bar eröffnet!!!
Sie ist gerademal mitte 20 und hat auf einmal den Laden gefuden und angefangen. Ganz alleine.
Es ist winzig klein, was aber sehr üblich ist in Japan. Es hat nur diese Theke was auf dem Bild zu sehen ist, kann gerademal 8 Leute sitzen, aber gemüdlich ist es aufjedenfall.
Man kann auch gut mit KATIE quatschen. Genau. Katie ist die Inhaberin, also die Schwester. Ist ein sehr sympathisches Mädchen. Deshalb kommen auch die Stammkunden.
Also, wer jemand mal nach Japan fliegt sollte mal dort reinschauen. Dort gibt es sogar Jägermeister!  

バー ☆ ケイティー
BAR ☆ katie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen