Sonntag, 14. Oktober 2012

Japan ①

 3色弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (14.10.- 20.10.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
3Farben-Bento: Hackfleisch, Eier und Spinat auf Reis verstreut, dazu Salat und verschiedene Kleinigkeiten 
そぼろと煎り卵とほうれん草の3色弁当になります。


鶏と野菜のみぞれ煮~Mizoreni~  6,50Euro   (11.10.-20.10.)        
(味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro



Japan-Reise-Story ①
日本日記①

Diesesmal haben wir unser Flug bei Aeroflot gebucht. Als wir es gebucht haben war damals unser Startflughafen Berlin-Brandenburg. Aber da die Eröffnung ja vorgezogen wurde wurde es geändert zu Schönefeld.
Und ich dachte man kann da was sehen. Weil es soll ja direkt am Schönefeld sein, oder?
Ich hatte vorgestellt das da ne große Information ist und das man da den neue Flughafen, wenigstens von außen besichtigen kann. Aber da war nichts. Super kleines Schönefeld. Nirgendwo Info wo der neue Flughafen enstehen soll. Schade, Schade!
今回、初!Aeroflotで帰国することになりました。最初は新しいベルリン国際空港発だったのに、オープンが延期になったためSchönefeld空港からの出発になりました。
新しい空港が見れたりできるのかなぁー。とわくわくしていったら・・・なーにも・・・
新しい空港ができるという情報を元々もっていなかったら、これっぽちも気付かないくらい、なんの変わりもなく、なんのインフォメーションもなかったんです。
だいたいどこにたつんだろう?
ちょっと期待していったのに残念。 そして、Schönefeldの小ささにおどろき・・・w

 
 ロシア・モスクア乗り換え。出発前にAeroflotにのったことのある友達にロシアの空港は暗いと聞いていたのに、キレイで明るかった。後に聞いたところどうやら改装されキレイになったらしい。ただ、ユダヤ系の団体が、かなりの待合スペースを広く使って、みんな石の床のど真ん中で寝ていた。何人かは外にむかって並んでお祈りしていた。写真撮りたかったけど、こわくて撮れなかった・・・
Wir mussten im Moskau umsteigen. Wir hatten eingentlich gehört dass der russische Flughafen so ganz dunkel und finster sein soll. Aber es war schön und hell. Hinterher haben wir erfahren dass es renoviert wurde und schön geworden ist. Aber es gab irgendwie eine Gruppe, wahrscheinlich judische, die haben große Fläche in der Wartebereich benutzt und haben sich alle auf dem Boden ,das ware Steinboden hingelegt und geschlafen. Paar von denen haben sich in die Reihe gekniet und gebeten. Es sah sehr merkwürdig aus. Ich wollte ein Fotomachen. Hab mich aber nicht getraut... 


Und nach 13Stunden in Narita / Japan angekommen!!!
Es waren jedenTag fast 30°!!!
そしてついに成田に到着!!!!毎日30度近くありましたよー!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen