Donnerstag, 16. Januar 2014

Onigiris

 お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (15.01.- 21.01.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
gebratenes Schweinefleisch mit Nori(Algen)-Ume(sauere Pflaume)-Soße, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten. 
豚肉ソテーの海苔・梅ソースです。



② つくね棒~Tsukune Bo~  6,50Euro (16.01.- 22.01.)              
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
Gehacktes Putenfleisch und Tofu am Spieß gebraten, dazu
gebackene Kürbisstreifen, Salat und Reis

ターキーと豆腐のつくね棒 焼きカボチャ添え、ご飯、サラダ付 



Seit paar Wochen bieten wir wieder Onigiris an!
Früher hatten wir ja die selbst gemacht. 
Im Bambusblätter eingewickelt.
Aber wir sind einfach nicht mehr dazu gekommen die zu machen und hatten lange Zeit nicht mehr gemacht.
Aber da so viele danach gefragt haben, haben wir jetzt von unseren Freund aus bezogen.
Die sind jetzt nicht mehr im Babus eingewickelt aber dafür sind sie schön groß und mit verschiedene Sachen gefüllt und die Nori-Algen bleiben knackig, da sie separat verpackt sind!
Das sind die typischsten Onigiriverpackungen in Japan!
Probiert sie! Sind sehr lecker!

さてさて、お待たせいたしました。おにぎりの再登場です!
前はがんばって握って、竹の皮に包んで、日本昔話に出てくるようなおにぎりの包みを売っていたのですが・・・
うれしいことにお客さんが増え、忙しくなってしまい、おにぎりを作っている暇がどんどんなくなり、ほぼ出せないことの方が多くなってしまったんです。それでも、おにぎりある?と何回でも聞きに来てくれるお客さんがいたので、ついに注文することにしました。
うちで作っていたやつの方がいいと言う声もありますが、新しくなってサイズも大きくなり具沢山!(いやっ、まじで!)
具の種類も増えたし、日本のすばらしい技術のおにぎり包装、のりがパリパリのままです!
おいしいので、ぜひぜひ試してみてください。ドイツではなかなかお目にかかれない、梅干し。
久しぶりに食べる梅干しおにぎりには感動しますよ!(いやっ、まじで!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen