Donnerstag, 17. Januar 2019

Diesen Samstag GESCHLOSSEN!!!

Achtung! Achtung!
Diesen Samstag(19.01.) ist geschlossene Gesellschaft und haben zu!!
 Wir bitten um Verständnis!

今週土曜日(1月19日)は貸し切りなので通常営業はしていません!
ご了承ください!





 So, und ab nächster Woche ändert sich bei uns viele Sachen.
Erstens werden wir keine Bentoboxen mehr anbieten!
Viele werden wahrscheinlich traurig sein, aber auch wenn es nicht in einer Box serviert wird bieten wir immer noch leckeres Essen an.
Unser Koch hat nun ca. 7Jahre lang für Bentoboxen gekocht und langsam wird es ihn langweilig und möchte auch mal was anderes kochen.
Wenn der Koch kein Spaß mehr an das kochen hat ist das fertige Essen auch nicht gut! Das Rezept macht es nicht aus, nur mit Liebe kannst du richtig gutes Essen kochen.
Noch ein andres Grund ist dass wir einer von den Ersten waren die mit Bentoboxen angefangen haben. Aber jetzt gibt es so viele andere Läden die die es anbieten.
Deshalb ändern wir unser Konzept einbisschen und haben eine Karte zusammen gestellt was du in einen Cafe in Japan öfters zur Lunch bekommst.

Und die Preise werden sich alles um ca. 20cent erhöhen.
Leider! Leider! 
 Alles andere wie Lebensmittel, Personal, Strom, etc. wird immer mehr teuerer und können es nicht mehr so weiter machen...
Ich hoffe ihr könnt es verstehen, aber wir halten es auch sehr gering und knapp!

さて、今年になって色々とまめちゃは変わります。
まず、お弁当がなくなります。
反対する人はたくさんいるのですが、弁当箱に入っていなくても、味は変わらず、おいしいご飯は提供し続けますので!
7年、8年、毎日お弁当を出していましたが、料理する側も飽きが来ますし、もっと他の料理や新しいことをしたくなるのは当然です。料理している側が楽しくなければ良いものも出せませんしね。
あとは、まめちゃは常に新しいものを発信していきたいとは思っているのです。
ベルリンに日本のいいものを広めたい。そんな思いから、オープン当時、まだ日本茶がそこまで流行っていなかったころ、日本茶をメインにするカフェをすべきだと思って、はじめたのですが、お弁当も同じで、品数が多い日本のご飯の食べ方、おかずやお惣菜を少しずつ色々な種類を食べるのは栄養もバランスよく取れるし、そういう食べ方を広めたいと思い、はじめたのです。でも、今はお弁当を提供するところもたくさん増えましたし、日本食じゃなくても品数が多い食べ方が流行ってきたので、そろそろ、私たちも次のステップを考えようと思ってます。
 そんな感じのまめちゃですが今後ともよろしくお願いいたします!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen