Mittwoch, 26. Januar 2011

6eck Bento Box

昨日はせっかくの休みだったのに、歯の治療で台無しに・・・涙 TnT
もう、かなり歯が痛んでいて、治療も大変で長引きそうです。はぁ・・・
あっ、ちょー私事でしたね、ごめんなさい。

Mein einziger freier Tag, gestern war versaut wegen ein Zahnarzt Termin...
Ich brauche mehrere Behandlungen, weil mein Zahn schon so kaputt ist. Sch....!!!
Ok, meine privat Geschichte interessiert keiner.

Der Bento-Box wechselt wieder:


炊き込み弁当~Takikomi Bento~(26.01. - 31.01)


mit Hühnerfleisch, Gemüse und Sojasoße zusammen gekochtes Reis, dazu Salat und verschiedene Kleinigkeiten (auf dem Bild ist z.B. gekochte Edamame, marinierte Zucchini mit Sesamöl Aroma, Omlette mit Fischpaste)
 


ごぼうや竹の子、鶏のはいった炊き込みご飯。ご飯に味が付いているので、白米がたくさん食べれないドイツ人でもご飯メインで食べられます!
本当にドイツ人のお米の食べなさにはびっくりします。漬物や味の濃いおかず、私ならお茶碗2杯いけるとこをドイツの方は半分も食べていないとかよくあります。その反対で小さくて、細い女性でも日本人ならきれいに白米を食べていくんですよね。やっぱり食文化のちがいなんでしょうねぇ。

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen