Freitag, 21. Januar 2011

The Visitors

久しぶりの登場です。
にゃんこ先生。

行方不明になってから一時期家を出してもらってなかったみたいだけど、最近また見かける。
そして、今日久しぶりにうちに入ってきました。
お客さんもいたし、たたみの上だとちょっと落ち着かなかったみたいで、今日は入り口のスピーカーの上に腰掛けてました。
残念ながら、その時の写真が撮れなかった~><
そのあとはショーケースの後ろの狭いとこに無理やり入ろうとしたり、ふらふらしていきましたよ。
相変わらず~。

Wir hatten heute Besuch, nach langer Zeit... Micky the Mitte Cat!!!
Er hatte ja eine Zeit lang Rausgehverbot, aber jetzt läuft er wieder rum.
Und heute kam er bei uns rein.
Leider waren zu viele Gäste da und konnte nicht im ruhe auf dem Tatami schlafen, deshalb hat er ein Platz auf dem Lautsprecher gefunden. (leider war ich zu spät mit dem Fotoaperat! War ein super schönes Bild!) Und danach noch mal hinter der Vitrine durchgequetscht.

Soooooo cute!!!

そして、そしてよく来てくれる日本人の常連さんになんと!ニット帽をいただきましたぁ~♪
彼は近くの服屋さん(?)で働いていて、今日、ファッションウィーク だからだと思うんだけど、ショップでショーをやるらしい。うちらは残念ながらまったく仕込みも片付けも終わってなかったので、いけなかったけど・・・涙

Und ausserdem haben von unseren Stammgast, der wirkich sehr oft kommt zwei Mützen geschenk bekommen!!! Danke~!
Er arbeitet in einen Shop in der nähe und heute sollte es einen Fashionshow geben.
Natürlich konnten wir nicht früh raus und konnten den Show auch nicht sehen.

そして、入っていた地図を見てみたらうちの店長がそこのお店ができたときに「かっこいい」と言っていたとてもおしゃれなお店だったんです。
そのうちいけたらいいなぁ~。しかも、そんな「かっこいい」お店のショーなんて、ぜひ見てみたかったわぁ。
Das ist der neue Shop in dem neugebauten Gebäude am Rosa-Luxemburg-platz. Der Spitze.
Ein Cooler Laden. Müssen ihm mal aufjedenfall besuchen gehen.

Mamecha Team (moe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen