Donnerstag, 7. November 2013

ハプニング

① お弁当~Bento-Box~  6,50Euro  (06.11.-13.11.)    
     (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
今週のおかずはちょっと洋風な鶏のトマト煮、焼きズッキーニ添えです。
Hähnchen in Tomatensoße gekocht , mit gebratene Zucchini Scheiben, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten. 

 
② 豚のしょうが焼き~Shougayaki~ 6,50Euro  (07.11.-14.11.)  
     (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro)
dünne Schweinefleisch Scheiben in Ingwer-Soße mit Zwiebeln gebraten, dazu Reis und Salat.

今年もかわいいキッズたちが仮装してハロウィーンにやってきました。用意してたお菓子が少なすぎて足りなくなったので、途中から自分用に買っていたおやつのクッキーを開けてわけてあげました。

Dieses Jahr kamen auch süße Kids zum Halloween.Wir hatten so kleine Tütchen mit Lolli und Smarties und so vorbereitet. Aber es war zu wenig.Es hat nicht ausgereicht was wir vorbereitet haben und haben meine Kekse was ich eigentlich für mich gekauft hatte noch vergeben...




話変わりますが、キッチンに新しい大きい冷蔵庫を買ったんですが、それが昨日届く予定だったんです。それなのに、昼の忙しい時からコンロの様子がおかしくなり、火がめちゃめちゃ弱くなって、炒め物もまともにできなくなり、動かなくなっちゃったんです。そんなハプニングの中ドデカイ冷蔵庫が届いてしまい、運び込むにも、入り口の段差や畳などが邪魔して、店の中まで運ぶことはできないと、運送屋さんに断られ、もうそれに付き合ってる暇もないから、とにかくここにおいてってくれと、店のまん前だけど・・・歩道のど真ん中だけど・・・放置。
緊急用の1個だけのコンロを引っ張り出してきてなんとか溜まったオーダーは出せたのですが、そこで食べ物ストップ。お客さんもだいぶ待たせてしまって申し訳ない。
その後、きてくれたお客さんにも食べ物出せませんと断り。今度は雨が降りそうなのでと急いで外にあるドデカイ冷蔵庫をえっこらえっこらみんなでキッチンに運び、本当に大変な一日でした。みんなヘトヘト。

Gestern war ein anstrengender Tag! Wir hatten eine neue große Kühlschrank gekauft gehabt. Die sollte gestern geliefert werden.
Aber am Mittag, wenn es bei uns immer am meisten los ist fing der Herd an zu spinnen.
Es hat nicht mehr richtig gearbeitet. Nur noch ganz langsam. Wir konnten nichts mehr zubereiten.
Und in diesen Moment kam der Kühlschrank an. Keiner von uns hatte Zeit es wahrzunehmen.
Aber weil der Lieferant so ein Wagen hatte, habe ich gebeten  in die Küche zu stellen. Er meinte, er kommt nicht über die Stufen und die Tatamis wäre im Weg. Die bringen es nur bis Haustür. Und nicht weiter.
Nagut, egal. Ich habe keine Zeit. Lassen Sie es einfach hier stehen.
Es war ein riesen Gerät. Es stand mitten auf dem Gehweg. Keiner konnte vorbeilaufen. 
Aber erstmal haben wir noch zu tun. Haben es draußen vor dem Laden stehen gelassen.
Dann  haben wir ein kleines Ersatzherd rausgeholt und haben erstmal alle Bestellung fertig gemacht.
Die Kunden mussten sehr lange warten.
Und dann haben  wir ganz aufgehört mit dem Speisen zu servieren.
Es kamen noch Gäste, aber wir mussten leider absagen.
Es ging einfach so nicht weiter.
Nun sah es so aus als ob es bald regnet. Also mussten wir schnell das riesen Gerät reinschleppen. Das war aber so schwer und so riesig. Was wir dann irgendwie, hin und her mit Rollen und Teppich reingetragen haben. Wir waren alle so kaputt an dem Abend!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen