Freitag, 29. November 2013

Was Kinder denken...

① お弁当 ~Bento-Box~(27.11.- 03.12.)
     (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
In Yuzu (japanisches Citrus-Frucht) und Miso mariniertes Hähnchen gebraten, dazu Frühlingszwiebel-Frischkäse-Creme.

鶏のゆず味噌焼き ねぎクリームチーズ添え。


 牛丼 ~Gyu-don~  6,50Euro (28.11.- 04.12.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
 

Reisschale mit lange in Brühe gekochtes Rindfleisch und Zwiebeln.  
牛丼です。



Kinder haben ja so manchmal ihre eigene erfundene Spiele, oder sie haben Spaß an etwas was Erwachsene vielleicht nicht verstehen können.
子供って自分の中だけでゲームを考えて、遊んだり、大人にはわからないことに夢中になって楽しんでいたりしますよね。

Dieses Bild ist eine kleine Pflanzen-Ecke neben der Toilettentür.
Letztens bin ich dort vorbeigelaufen und irgendwas komisches habe ich gesehen...
この写真はうちの店のトイレの横にある植物やライトがちょこっと置いてあるスペースなんですけど、この前通り過ぎたときに、ふと違和感を感じたんです。



もうちょっとよってみましょうか。むむ?
Sollen wir noch einbißchen nähr ran gehen...


なんだこれは?!ズームアップ!Was ist das? Noch mehr zoomen!


こっ、米?米が木のまわりにしきつめられています・・・子供が残したお米で遊んだんだろうけど、まったく気付かなかった。やっぱり子供って不思議ですね・・・。w

Reis?! Es wurde um dem Baum Reis verlegt.
Das war bestimmt ein Kind. Man weiß nicht was es dabei gedacht hat aber aufjendefall hat das Kind mit dem nicht aufgegessene Reis gespielt. 
In Japan sagt man "man darf nicht mit Essen spielen" oder "man soll kein Reis übrig lassen, denk an den Bauern die es geerntet haben!".  



 

1 Kommentar: