Sonntag, 30. Oktober 2011

Winterzeit und Halloween は紙一重?!

① お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (30.10.- 05.11.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
Zarter, lange gekochter (3Tage gekocht!) Schweinebauch mit Spinat, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.
豚の角煮弁当です。3日間も煮込みましたよぉ。


② みぞれ煮 ~Mizoreni~  6,50Euro (26.10.- 02.11)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
 http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.com/2011/10/lunch.html


Ende der Sommerzeit.
Anfang Winterzeit.
Haben alle die Uhren um gestellt?
Ich lebe jetzt schon seit länger als 20 Jahren in Deutschland und habe es endlich merken können wann die Zeitumstellung ist! Wow!!!
Und die nächste Frage: Wann ist Halloween?
Gestern? Heute oder Morgen?
Wann kommen die Kids und sagen  "Trick or Treat!"?
Was ist denn das überhaupt für ein Tag?!

夏が終わる。冬時間のはじまりです。
ちゃんと時計なおしましたか?
私はかれこれ20年以上ドイツに住んでいますが、やっと今年になって冬時間にいつ変わるのか覚えられた気がします・・・。遅いですよね。今さらかよって感じですよね。 
はい。でもこれがまた、1年に1回だし、覚えられないんですよ。
そして、新たな疑問。ハロウィンはいつだ?
昨日?30?31日?
子供たちのためにかなり前からお菓子を用意していたけど、いったいいつ来るのだろうか・・・

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen