Montag, 16. Januar 2012

Nachbarn-新しいお店-

 お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (15.01.- 21.01.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
鶏と茄子とジャガイモのカレー煮です。
Hähnchen, Kartoffeln und Aubergine in Curry-Soße gekocht, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten


 白みそ黒酢豚~Subuta~  6,50Euro (12.01.- 18.01.)           
    (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.com/2012/01/schwarzessig.html



さてさて、やっと、うちの2軒隣のずーっと空家だったところにお店が入るらしいです。
うちが入る前から空いていて、面積もかなり広く、ちょっと窓なんかも面白い作りになっていて、家賃も高そう なので借り手が見つからなかったのでしょうね。
そんなところを借りれるのは大手だろうと思ったら、やはり・・・アディダスでした。Adidas SLVR。
去年の暮れに真向かいさんも出ていき空家になり、隣は事務所だし、ななめ前は公園で、なんだか暗い冬はまめちゃのまわりが暗くて(しかも街灯まで切れて真っ暗)なんか寂しいなと思っていたところにアディダス様が入ってくれて、大きいショーウィンドウを煌々と照らしてくれて明るくなりました。後は、向かい側もかわいいお店が入って、街灯がつけば(街灯が切れているというのはだいたい誰に言うもんなんでしょう?誰が管理しているんだろう?) もっと明るい雰囲気になるんですけどねぇ。

2Häuser weiter war eine Gewerbefläche frei.
Schon sooo lange. Als wir eingezogen sind war es schon leer.
Es ist auch ziemlich groß und die Miete ist dort wahrscheinlich sehr teuer.
Aber endlich zieht jetzt jemanden ein.
Wer schon so einen Gerwerbefläche mieten kann ist bestimmt eine große Firma.
Ja, bingo. Es war Adidas. Adidas SLVR.

Ende letzten Jahres ist der Laden gegenüber ausgezogen. Und neben uns ist Büro. Schräg gegenüber ist Spielplatz. Deshalb war der dunkle Winter  um uns sehr dunkel. Außerdem ist die Straßenlaterne auch ausgegangen (Bei wem muss man denn eigentlich sowas bescheid sagen?)
Aber nun ist Adidas da und beleuchtet den großen Schaufenster. 
Dann muss noch gegenüber ein schönes Laden eröffnen dann wird es auch bestimmt heller und bessere Stimmung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen