Montag, 28. März 2011

Vielen Dank!

① とりと豆腐のつくね~Tsukune~  6,50Euro (27.03.- 02.04.)   
      (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
とりとお豆腐のつくねを串にさして甘辛ソースに絡めました。さらに焼いたカボチャを添えてあります。

Puten-Tofu-Bällchen am Spieß, dazu gegrillte Kürbisscheiben und Reis und Salat.

② お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (23.03.- 28.03.)           
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro 
 http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.com/2011/03/lunch.html



Wir bedanken uns hier auch nochmals für alle die für Japan gespendet haben und die an dem Charity live event teilgenommen haben und natürlich an dem Musiker, die an dem Abend gespielt haben!!!!
Wir haben letzte Woche Dienstag am 22.03.11 insgesamt 794,40Euro an das deutsche Rotes Kreuz gespendet. Die wird dann an das japanische Rotes Kreuz weiter geleitet.
Der Spenden-Box bleibt stehen und wir sammeln weiter, denn es gibt immer noch soooo viele Menschen die Hilfe brauchen und auf Essen warten.
Ich habe vieles von Freunden gehört. Die bekommen ein Onigiri (Reisbällchen) am Tag. Oder man konnte nicht den Ort erreichen, da der Benzin ausgegangen ist, obwohl sein Frau und sein Sohn noch dort ist. Viele erzählen auch das ihnen schlecht wird da es immer wieder bebt, das ist wie bei Seekrank. Außerdem wird noch ein großer Erdbeben kommen. das wird schon vorraus gesagt.
Es fällt uns immer schwer solche Sachen zu hören. Denn es wird nicht besser. Aber was können wir tun?
Mir fällt nichts ein...




募金をしてくれた皆様、チャリティーライブイベントに参加してくれた皆様、演奏をしてくれた方たち、本当にありがとうございます!
先週の火曜日、3月22日に合計で794,40Euroをドイツ赤十字に募金してきました。ドイツ赤十字が日本の赤十字に送るそうです。少しでも、ほんの少しでも助けになるといいです。
日々友達からの話やニュースを聞いては気が落ちます。
日本、良くないですね。心配です。なにができるのか。わかりません。
とりあえず、募金箱はこれからも置いておくのでぜひ周りの方にも広めてください。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen