Mittwoch, 23. Februar 2011

-11℃

こんばんわ。
ここ何日かまた強烈に寒いベルリンからブログを更新させていただきます。
昨日はキャミにタンクトップに薄手のセーターに厚手のとっくりセーターにフリースの暖かいパーカーにさらに厚手のセーターを着た上にウィンドブレーカーを着、マフラーでぐるぐるまきにしたにもかかわらず寒いってどういうことでしょうか?
もう着替えが疲れて、疲れて・・・

さて、親子丼の写真をアップすると言って時間がなかったので、今日します。

Ich sitze hier im kalten Berlin.
In den letzten Tagen ist es wieder forstig. Brrr... Sooo kalt!
Hatte gestern einen Spagettiträger und Tanktop an, darüber dünne Pullover, darüber dicke Rollkragen Pulli, darüber warme Hoodie, und nochmal ne dicke Wollpullover, zum Schluß noch ne Jacke und mit Schal gewickelt und hab trotzdem gefroren.
Das an und ausziehe ist anstrengend...

So, Ich hatte ja gesagt das ich noch Fots von Oyako-don hochlade.


① 親子丼 ~Oyako-don~ 6,50Euro (20.02.- 26.02.)
      (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
Reisschale mit gekochtes Hähnchen in Ei verrührt.




② お弁当 ~Bento-Box~  6,50Euro (23.02.- 28.02.)   
      (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
 Gebratene Schweinefleisch  Ume (eingelegte japanische  Pflaume)-Soße, dazu Reis, Salat und verschiedene Kleinigkeiten.
お弁当のおかずは「豚肉ソテー梅ソース 」になります。


Gerade auf einen Kalender geguckt und habe gemerkt dass der Februar nur 28Tage hat....
Dann ist ja Februar schon fast vorbei...
Wie die Zeit vergeht.

今カレンダーを見て2月が28日までしかないということに気づきちょっとショックをうけておりました。
もう、2月終わっちゃうじゃん!
本日用事がありBlankenfeldeというベルリンのかなり郊外にいってきました。
もう、ベルリンじゃないですよね、あれは。一軒家ばかりで人も違うし、なんだか小旅行に行った気分でしたよ。
そこで、駅前にちょーーーさびれた中華インビスがありお腹が空いたのでとりあえずそこでチャーハンを食べることに。そしたら、おばちゃんが一人でやっているのだけれで、なぜかちょーうれしそう。アジア人が来てくれたからうれしかったのかな。もう、もろドイツ人って感じのおっちゃんばっかだったしな。なぜかうれしそうでした。w





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen