Montag, 7. Februar 2011

Weekend

いやはや、週末はなんだか忙しく更新をさぼりました。えへ。
 まぁ、店自体も忙しくランチやスウィーツがたくさん出るので、仕込みに追われてましたね。
それに加え、土曜日は朝の9時からうちの店でGalileoの撮影がありました。
GalileoとはPRO7で毎日のようにやっている情報番組で毎日色々なテーマがあるんですけど、今回は日本(日本の物?)がテーマだったらしいです。
はじめ、あまり乗り気ではなかった店長ももしかしたらこの先なにかにつながるんじゃないかということで撮影OKしました。なんだか日本人を集めて撮影してましたよ。うちらは準備で結局ほとんど見てなかったので内容はよくわからないんですけど・・・実は放送日もしらないんです。わかり次第ここで告知する予定ですが・・・
ちなみに前回日本がテーマだったときのがこれ→http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge-montag/ (最初は違うテーマなのでとばしてください。)


 Am Wochenende war etwas viel los. Bei uns an sich war auch relativ voll, deshalb hatten wir so viel zu vorbereiten.
Außerdem gab es am Samstag morgen um 9:00 bei uns ein Dreharbeit von Galileo.
Dieses mal ist Thema "Japan". Und fanden unser Lokal so schön und passend für den Drehort und haben sich bei uns gemeldet.
Leider waren wir fast die ganze Zeit in der Küche und haben nicht viel mitbekommen und wir wissen nicht mal wann es läuft! Also wenn ich es herraus bekomme werde ich es hier nochmal ankündigen.


そして、夜は友達の誕生日パーティー&パフォーマンスがうちの近所のクラブであったので、遊びに行ってまいりました。店がはじまってから本当にパーティーやイベントにいけなくなってしまったのでなんだかちょっと寂しいです。みんなに会うのも久しぶりで。でも、久しぶりに会った子に「日本人じゃない友達にMAMECHA知ってる?ってきかれたんだよねぇ。」と言われちょっとうれしかったです。笑
日本人の方の間では以外と広まっているという噂はたまに耳にするのですが日本人以外の人にも話題に出してもらえるなんて!
↓昨日のバースデーケーキです!!!すごいですよね・・・負けました。笑↓
Gestern Abend gab es einen Geburtstags Party und Performance von unseren Freunden, bei uns gleich in der nähe und bin  da hin gegangen. Seit dem wir den Laden eröffnet haben schaffen wir es gar nicht mehr auf Partys oder andere Events zu gehen. Ist schon Schade, weil man dann den Kontakt mit dem Freunden verliert... Naja, aufjedenfall war die Geburtstagstorte so lustig Sushi-Cake!!!Sollten wir vielleicht auch mal anbieten?! haha.


日曜日はいつも通り、のんびりと静かだったんですけど、店長がなんと風邪でダウンしてまして、そっちのほうが大変でした。頭も回らないし動きも遅いし、静かでよかったです。 なので、申し訳ないのですが、日曜もハンバーグを続けさせていただきました。明日からランチが変わります

鶏とカシューナッツの炒め物 (07.02.- 12.02.)
写真はまた後ほどアップします。


Sonntag war ruhig, aber unser Chef war Krank und konnte nicht denken und arbeiten.
Deshalb haben wir die "Kinoko Hambagu"  bisherige Mittagsteller, weiter angeboten.
Ab morgen gibt es ein neues Gericht

Tori Cashew (07.02.- 12.02.)
Hähnchen, Bambus, Paprika und Cashewnuts zusammen gebraten, dazu Reis.
(Foto lade ich wieder später hoch, Sorry)


Also bleibt alle Gesund! 
と言うわけで、皆さん風邪にはご注意!今流行ってるらしいですからね。




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen